Nein heißt nein - Mein Körper gehört mir

Nein heißt nein - Mein Körper gehört mir
Beschreibung des Kurses
Nein heißt Nein!
Vielleicht möchte Dich jemand küssen, den Du nicht magst? Vielleicht magst Du jemanden, aber findest seine Berührungen unangenehm?
Dann darfst Du Nein sagen.
Es ist Dein Recht zu bestimmen, was mit Deinem Körper passiert. Er gehört nur Dir!
An diesem Tag wollen wir herausfinden, was Du magst und was nicht, wie Du Deine Grenze gut schützen kannst und die der anderen erkennst.
Wir setzen uns spielerisch mit diesem Thema auseinander und reden über Fragen wie zum Beispiel diese:

• Wie gehe ich mit meinem Körper um?
• Nehme ich meine Gefühle richtig wahr und kann ich diese auch anderen vermitteln?
• Welche Berührungen will ich zulassen und welche nicht?
• Kann ich im richtigen Augenblick „NEIN“ sagen?
• Kann ich zwischen guten und schlechten Geheimnissen unterscheiden?
• Habe ich den Mut Hilfe zu suchen, wenn ich alleine nicht zurechtkomme?

Begleitet wird der Workshop von einer Sexualpädagogin und einem Sexualpädagogen von pro familia.

Was muss ich beachten. kursnummer
Mein Körper,
Termin für den Kurs:
21.5.2011,
11:00 bis 16:00 Uhr.
Ort:
treffpunktZukunftssicherung,
Cauerstrasse 34, 10587 Berlin,
Dozent:
Ringo Stephan,
Kosten:
5,00 €, pro Teilnehmer,
Telefon: 030, 395 004 00.,
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .j,jablosnki,et,zukunftssicherung,minus,e,v,punkt,d,e.
;
Bitte rufen Sie an, oder schreiben Sie eine Mail.
{backbutton}