Ausstellungsführung in einfacher Sprache: Solidarisches Berlin - Wunsch oder Wirklichkeit? | Reinickendorf | Herbst 2023

Titel des Kurses: Ausstellungsführung in einfacher Sprache: Solidarisches Berlin - Wunsch oder Wirklichkeit?
 
Beschreibung des Kurses

Wir besuchen die Ausstellung: Solidarisches Berlin - Wunsch oder Wirklichkeit?
Was heißt Solidarität?
Welche Menschen sind mit anderen solidarisch?
Wer vermisst Solidarität?
In diesem Kurs bekommen Sie Antworten auf diese Fragen.
In der Ausstellung werden unterschiedliche Menschen und Projekte vorgestellt:
• ein Wohn·projekt für ältere Menschen
• ein Mensch mit Flucht·erfahrung
• eine Pflegerin
• ein Klima·aktivist
Welche Rolle spielt Solidarität in der Religion oder der Politik?
Und wo könnten wir uns für andere einsetzen?
Die Ausstellung informiert und regt zu Überlegungen über das Thema Solidarität an.
 
Was muss ich beachten?

Re1111-H
Termin für den Kurs
28. September 2023
Donnerstag von 14 Uhr bis 17 Uhr
Ort

Eingang der Berliner Landeszentrale für politische Bildung
Amerika-Haus, Hardenbergstr. 22-24, 10623 Berlin

Kursleitung
Christine Müller
12 Teilnehmende
Kosten
keine Kosten
Wohin schicke ich das Anmeldeformular?
VHS Reinickendorf, Am Borsigturm 6, 13507 Berlin
Fax: 030 - 90 29 44 812
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Information
Anna Turré, Telefon: 030 - 90 29 44 805
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!