Kurse in Leichter Sprache 
Programmbereich Politik-Gesellschaft-Umwelt
Programmbereich Kultur-GestaltenProgrammbereich GesundheitProgrammbereich SprachenProgrammbereich Arbeit-Beruf-ComputerProgrammbereich Grundbildung

Das aktuelle Programm Frühjahr 2015 als PDF.

Hier finden Sie die in Berlin offen angebotenen Kurse in Leichter Sprache. Die aktuellen Angebote werden von verschiedenen Institutionen – den sogenannten ERW-IN-Partnern – auf diese Plattform gestellt. Wenden Sie sich bitte per Mail oder per Telefon an die bei jedem Kurs angegebene Adresse des Veranstalters.

Hier finden Sie das Anmeldeformular. Bei jedem Kurs gibt es auch ein Link zum Anmeldeformular.
Viele Kurse werden von der Volkshochschule und dem Projekt ERW-IN gemeinsam organisiert.
Bei diesen Kursen gelten die AGB der Volkshochschule. Hier sind Teile der allgemeinen Geschäftsbedingungen.
 
Sie haben neue Ideen oder einen Tipp für ein Kursangebot? Schreiben Sie uns eine E-Mail!
Sie haben ein Kursangebot? Schicken Sie uns bitte das ausgefüllte Kursformular*!