Inklusion im Kindergarten

Inklusion im Kindergarten.
normal ob marblesSeit vielen Jahren schon gibt es in Deutschland in zunehmender Zahl Kindertagesstätten, die sich als Kita für alle verstehen und unter der Bezeichnung Integrationskita auch Kinder mit einer Behinderung aufnehmen. Inwiefern handelt es sich bei diesen Kitas aber eigentlich auch um inklusive Kitas?
Wir wollen in dieser Veranstaltung der Frage nachgehen, was aus einer Integrationskita eine inklusive Kita macht, wie der inklusive Gedanke in Kindertagesstätten umgesetzt werden könnte, aber auch, welche Kompetenzen Erzieherinnen und Erzieher in einer modernen Ausbildung erwerben sollten, um Inklusion wirklich praktisch umsetzen zu können.
TK-1005-F.
Referentin: Dipl.-Päd. Rita Klaukin.
Moderation: Dr. Eduard Jan Ditschek.
Wann? Dienstag 26.02.2013, 18:30 bis 20:45 Uhr.
Wo? Mittelpunktbibliothek Köpenick, Alter Markt 2.
entgeltfrei.
Anmeldung:
Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung
- Telefonisch unter: 030.902974 052 oder 030.902974 053.
- per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.anmeldung,et,vhstk.de.
- oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.rico.hoffmann.at.ba.minus.tk.berlin.de