Titel des Kurses: Die Museums·insel und das Humboldt Forum. Stadt·führung in einfacher Sprache
 
Beschreibung des Kurses

Auf der Museums·insel gibt es fünf Museen.
Dort kann man viel über die Geschichte der Menschen erfahren.
Wo früher ein Schloss war, steht heute das Humboldt Forum.
Das Humboldt Forum sieht von außen aus wie ein Schloss.
Von innen ist das Humboldt Forum neu und modern. Es ist ein Museum.
Wir wollen die Museums·insel kennen·lernen.
An den Orten wollen wir viele Dinge erfahren, zum Beispiel:
• Wo kann man bekannte Kunst·werke sehen?
• Wer war Nofretete?
• Warum heißt es Insel?
• Was gibt es im Museum zu entdecken?
Bei der Tour werden wir auch auf das Dach vom Humboldt Forum fahren.
Vom Dach können wir über Berlin schauen.
 
Was muss ich beachten?

Re1990-F
Termin für den Kurs
29. April 2023
Samstag von 12 Uhr bis 14 Uhr
Ort

Treffpunkt: An den Treppen vor dem Berliner Dom

Kursleitung
Rita Hübenthal-Montero
15 Teilnehmende
Kosten
keine Kosten
Wohin schicke ich das Anmeldeformular?
VHS Reinickendorf, Am Borsigturm 6, 13507 Berlin
Fax: 030 - 90 29 44 812
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Information
Anna Turré, Telefon: 030 - 90 29 44 805
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.