Titel des Kurses: Stadtführung in einfacher Sprache – Ein Spaziergang durch das Bayerische Viertel
 
Beschreibung des Kurses

1700 Jahre Jüdisches Leben in Deutschland.
Im Bayerischen Viertel in Berlin lebten vor dem Krieg viele Jüdinnen und Juden.
Einer von ihnen war der bekannte Albert Einstein.
Wir machen einen Rund·gang im Bayerischen Viertel.
Wie und wo haben die Menschen hier gelebt?
Was passierte während des Zweiten Welt·krieges?
Mit diesen spannenden Fragen werden wir uns beschäftigen.

Bitte melden Sie sich für diesen Kurs vorher an.
 
Was muss ich beachten?

TS107.023F
Termin für den Kurs
1. Juli 2023
Samstag von 12 Uhr bis 14 Uhr
Ort

Treffpunkt: U-Bahnhof Bayerischer Platz (U7),
Ausgang Café Haberland

Kursleitung
Rita Hübenthal-Montero
15 Teilnehmende
Kosten
keine Kosten
Wohin schicke ich das Anmeldeformular?
VHS Tempelhof-Schöneberg, Barbarossaplatz 5, 10781 Berlin
Fax: 030 - 90 27 78 944
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Information
Martin Behringer, Telefon: 030 - 90 27 73 518
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.