Titel des Kurses: Das jüdische Berlin - Eine Stadtführung in einfacher Sprache mit Besuch der Blindenwerkstatt
Beschreibung des Kurses
Rund um den Hackeschen Markt war früher das jüdische Viertel.
Wir machen einen Spaziergang.
Wir laufen vom Hackeschen Markt zur Oranienburger Straße.
Bei der Stadt·führung besuchen wir auch die frühere Blinden·werkstatt.
Die Blinden·werkstatt wurde von Otto Weidt geleitet.
Im Zweiten Weltkrieg wurden hier blinde und gehörlose
Jüdinnen und Juden beschäftigt.
Bei der Stadt·führung erfahren Sie viel über die Geschichte
der jüdischen Menschen in Berlin.
Die Stadt·führung ist für Berliner gedacht.
Sie ist auch für Menschen gedacht die noch nicht so gut Deutsch können
und mehr über die Stadt erfahren wollen.
Rund um den Hackeschen Markt war früher das jüdische Viertel.
Wir machen einen Spaziergang.
Wir laufen vom Hackeschen Markt zur Oranienburger Straße.
Bei der Stadt·führung besuchen wir auch die frühere Blinden·werkstatt.
Die Blinden·werkstatt wurde von Otto Weidt geleitet.
Im Zweiten Weltkrieg wurden hier blinde und gehörlose
Jüdinnen und Juden beschäftigt.
Bei der Stadt·führung erfahren Sie viel über die Geschichte
der jüdischen Menschen in Berlin.
Die Stadt·führung ist für Berliner gedacht.
Sie ist auch für Menschen gedacht die noch nicht so gut Deutsch können
und mehr über die Stadt erfahren wollen.
Was muss ich beachten?
Mi109-041F
Termin für den Kurs
20. April 2024
Samstag von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr
20. April 2024
Samstag von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Ort
Treffpunkt: S-Bahnhof Hackescher Markt,
oben auf dem Bahnsteig
Kursleitung
Rita Hübenthal-Montero
15 Teilnehmende
Rita Hübenthal-Montero
15 Teilnehmende
Kosten
keine Kosten
keine Kosten
Wohin schicke ich das Anmeldeformular?
VHS Mitte, Linienstr. 162, 10115 Berlin
Fax: 030 - 90 18 37 488
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
VHS Mitte, Linienstr. 162, 10115 Berlin
Fax: 030 - 90 18 37 488
E-Mail:
Information
Telefon: 030 - 90 18 37 474
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon: 030 - 90 18 37 474
E-Mail: