Lesen und Rechnen | Steglitz-Zehlendorf | Januar bis Juni 2016

Titel des Kurses: Lesen und Rechnen
 
Beschreibung des Kurses

Für Teilnehmende, die ihre Lese-Kenntnisse und Schreib-Kenntnisse verbessern wollen.
Es wird schrittweise an Schreiben, Lesen und Rechnen herangeführt.
Wir lesen Namen, Straßenschilder und Fernsehprogramme.
Wir schreiben und verstehen einfache Texte.
Wir üben das Rechnen und das Einkaufen mit dem Euro.
Auf kleinen Ausflügen mit Bus und Bahn orientieren wir uns in der Umgebung und in der großen Hauptstadt Berlin.
Wir planen kleine Picknicks.
Wir erkennen den Schutz unseres Lebens durch die demokratischen Grundrechte.
Wir lernen die Parteien und ihre Wahlprogramme kennen und bereiten uns auf die nächste Wahl vor.
 
Was muss ich beachten?

SZ600-038
Termin für den Kurs
26. Januar 2016 bis 21. Juni 2016
20 Termine, Dienstag von 13 Uhr bis 15 Uhr
Ort

Werkgemeinschaft für Berlin-Brandenburg gGmbH, Berlin, Teltower Damm 269
Raum 216

Kursleitung
Marina Jurisch
8 - 20 Teilnehmende
Kosten
75,74 €
Wohin schicke ich das Anmeldeformular?
Volkshochschule Steglitz-Zehlendorf, Markgrafenstr. 3, 14163 Berlin
Fax: 030 - 90 29 95 040
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Information
Dagmar Brenner, Telefon: 030 - 90 29 92 657
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!