Titel des Kurses: Die Berliner Mauer und die Teilung Deutschlands – Führungen in einfacher Sprache
 
Beschreibung des Kurses

Deutschland war viele Jahre in 2 Länder geteilt.
Die beiden Länder waren die DDR und die BRD.
Auch Berlin war viele Jahre geteilt.
Es gab Ost-Berlin und West-Berlin.
Ost-Berlin gehörte zur DDR.
West-Berlin gehörte zur BRD.
Wir wollen uns mit diesen Fragen zu dem Thema beschäftigen:
Wie kam es zu der Teilung?
Was passierte mit den Menschen nach der Teilung?
Was haben die Menschen gemacht um zu fliehen?
Was ist am 9. November 1989 passiert?
Der Kurs findet zusammen mit dem Projekt „Berlin erzählen“ von Förderband e. V. statt.
Menschen mit und ohne Beeinträchtigung machen die Stadt·führung.
 
Was muss ich beachten?

Li7.00-002F
Termin für den Kurs
2. März 2024
Samstag von 10:30 Uhr bis 13 Uhr
Ort

Gedenkstätte Berliner Mauer,
Bernauer Str. 119, 13355 Berlin, vor dem Besucherzentrum

Kursleitung
Rita Hübenthal-Montero
10 Teilnehmende
Kosten
keine Kosten
Wohin schicke ich das Anmeldeformular?
VHS Lichtenberg, Paul-Junius-Str. 71, 10369 Berlin
Fax: 030 - 90 29 65 979
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Information
Kerstin Fuhrmann, Telefon: 030 - 90 29 65 975
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!