ERW-IN Werbetour

 

werbetour-1

Liane Neubert und Amund Schmidt von der ERW-IN Koordinationsstelle besuchen Werkstätten für behinderte Menschen, um das Programm „Bildung in Leichter Sprache“ bekannt zu machen und für den Besuch der Kurse zu werben.

In der Werkstatt "Mosaik" war auch ERW-IN Fotograf Daniel Küppers (1. von links) mit dabei und gab Auskunft über Kurse, die er selbst schon an der Volkshochschule besucht hat.

 

LHB Gluecksrad 800

Der Informationsstand wird zur Mittagspause eingerichtet. So haben viele Personen Zeit und Gelegenheit für Fragen rund um die Themen Lernen als Erwachsener und die Kurse in Leichter Sprache an den Berliner Volkshochschulen.

 

Mosaik Gluecksrad 800

Eine besondere Attraktion ist das ERW-IN Glücksrad. Alle wollen mal daran drehen. Zu gewinnen gibt es eine schöne blaue ERW-IN Umhängetasche.

 

LHB Flyer 800

Es gibt aber auch genug Zeit für Beratungsgespräche mit einzelnen Interessierten.

 

Großes Interesse

Das Interesse am ERW-IN Info-Stand ist groß. Bisher gab es mehr als 150 Kontakte und Einzelgespräche.

Hier ein paar typische positive Reaktionen:

  • "Habt Ihr auch was mit Computer?"
  • "Muss man da lesen können?"
  • "Dieser Kurs interessiert mich!"
  • "Kann ich das Programm für meine Wohngruppe mitnehmen?"

Aber es gibt auch manchmal eine typisch negative Reaktion:

  • "Nee, bloß keine Schule mehr! Da bin ich durch."

 

Zur Verteilung

Verteilt werden Lesezeichen und Stadtbezirk-Flyer an alle und das Programm „Bildung in Leichter Sprache“ an Multiplikatoren oder Gruppen.