ERW-IN Empfehlung 2

 

Zeitschriften
mit dem Themenschwerpunkt Erwachsenenbildung und Inklusion

 

ZEuB 2011 2

 

Die Gesellschaft Erwachsenenbildung und Behinderung e.V., Deutschland (GEB) gibt zwei Mal im Jahr eine Zeitschrift heraus. Diese Zeitschrift heißt: „Erwachsenenbildung und Behinderung“ (ZEuB). Im Oktober 2011 war das Schwerpunktthema in der ZEuB: „Inklusive Erwachsenenbildung und Leichte Sprache“.

 

>hier klicken< und Auszüge aus einzelnen Artikeln lesen

 

 

 

DIE 2003

 

Das Deutsche Institut für Erwachsenenbildung – Leipzig-Zentrum für Lebenslanges Lernen e.V. (DIE) in Bonn gibt vier Mal im Jahr eine Zeitschrift heraus. Die Zeitschrift heißt: „DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung“.

 

Im Jahre 2003 war das Schwerpunktthema in der DIE: „Behinderung“

 

>hier klicken< und einzelne Artikel lesen

 

 

 

DIE2 2012

 

 Im Jahr 2012 war das Schwerpunktthema in der DIE: „Erwachsenenbildung inklusive“

 

>hier klicken< und einzelne Artikel lesen

 

 

 

EB 2011 4

 

Die Katholische Bundesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung (KBE) gibt vier Mal im Jahr eine Zeitschrift heraus. Diese Zeitschrift heißt „Erwachsenenbildung. Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis“ (EB).

 

Im Dezember 2011 war das Schwerpunktthema in der EB: „Inklusive Bildung“.

 

>hier klicken< und einzelne Artikel lesen